logoheader

Firmengeschichte

Die Firma Peyer Engineering wurde 2002 von Beat Peyer als Einzelfirma gegründet. Er begann seine berufliche Laufbahn als Sachbearbeiter in der elektrischen Konstruktionsabteilung bei Soudronic AG in Bergdietikon, dem weltbekannten Hersteller von Widerstandsschweissmaschinen. Bei dieser 3 ½ Jahre dauernden Tätigkeit entwarf er Schaltschränke und Bausätze für den Umbau von rotierenden auf statische Frequenzumformer und Zubehör für Geräte zur Qualitätsüberwachung von Schweissnähten in Echtzeit.

Anschliessend war er 7 ½ Jahre als Entwicklungsingenieur und Informatikverantwortlicher am Institut für Robotik der ETH Zürich tätig, an dem er in Zusammenarbeit mit international bedeutenden Wissenschaftlern stets den neuesten Stand der Technik in die Praxis umsetzte, bis er schliesslich 2002 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und seither in Zusammenarbeit mit seinen Kunden viele Projekte erfolgreich zur Marktreife geführt hat.

Der Eintrag des Einzelunternehmens ins Handelsregister erfolgte am 8.10.2002 und wurde am 30.5.2013 im Zuge unserer guten Geschäftsentwicklung in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

"Am Puls der Technik" ist unser Motto geblieben. Wir streben für unsere Kunden stets die optimale, sprich modernste, zuverlässigste und damit wirtschaftlichste Lösung an. Gleichzeitig halten wir am Produktionsstandort Schweiz fest. Wir sind der Überzeugung, dass es sich lohnt, genügend Aufwand in die Entwicklung zu investieren, um dann die Komponenten mit hohem Automatisierungsgrad und in optimaler Qualität im Inland zu produzieren. Aufwändige und fehleranfällige Handarbeit zur Produktion der von uns entwickelten Produkte, versuchen wir durch durchdachte Konstruktionen möglichst zu vermeiden. Damit lassen sich häufig die Produktionsverlagerung in Billiglohnländer umgehen und Arbeitsplätze in der Schweiz sichern.

Team

Beat Peyer

Elektroniker mit eidg. Fähigkeitszeugnis
Fachrichtung Versuchs-, Mess- und Prüftechnik
Berufslehre von 1987 bis 1991 bei Soudronic AG in Bergdietikon

diplomierter Ingenieur FH in Elektrotechnik
Fachrichtung Elektronik und Nachrichtentechnik
Studium berufsbegleitend von 1993 bis 1997 an der Hochschule für Technik Zürich

Nachdiplom FH in Software Engineering
Studium berufsbegleitend von 1998 bis 1999 an der Hochschule für Technik Rapperswil

Nicoleta Peyer

M A in Germanistik und Anglistik
Studium von 1995 bis 1999 an der Universität Iasi

MSc in Information Science
Studium von 1999 bis 2003 an der Universität Konstanz

4 MitarbeiterInnen Produktion

So erreichen Sie uns

Peyer Engineering AG

Klosterstrasse 14

CH-8962 Bergdietikon

Schweiz

+41 (0)44 740 01 27 (Phone)

+41 (0)44 740 01 63 (Fax)

+41 (0)79 485 19 37 (Mobile)

info@peag.ch

2018 © Peyer Engineering AG

All Rights Reserved